Seit 1976 und somit auch dem Entstehungsjahr der Medica, sind wir Aussteller auf der medizinischen Fachmesse in Düsseldorf. Der Standort und die weltweite Anziehungskraft dieser Messe gibt uns die Chance unser Angebot an Medizinal- & Laborbedarf auf der globalen Bühne der Gesundheitsbranche zu präsentieren.

 Wir haben in diesem Jahr einen intensiven Fokus auf unser umfassendes Produktportfolio gelegt und vielversprechende Gespräche führen dürfen.

Ein einzigartiges Produktportfolio

Aus diesem einzigartigen Portfolio ergibt sich ein großer Vorteil für unsere Kunden: Die beeindruckende Bandbreite unseres Sortiments. Während sich die meisten Unternehmen auf einzelne Produktgruppen fokussiert haben, bekommen Sie bei uns alle der folgenden Produktkategorien aus einer Hand: 

  • Praxis- und Krankenhausbedarf,
  • Laborglaswaren,
  • Abstrichbestecke,
  • Gynäkologie & Urologie,
  • Blutentnahmezubehör,
  • Probengefäße,
  • Laborbedarf aus Kunststoff,
  • Diagniostika,
  • Hygiene- und Schutzkleidung,
  • Instrumente, Mikorbiologie,
  • Histologie,
  • Pipetten,
  • Laborgeräte und vieles mehr.

Aus diesem Komplett-Angebot ergeben sich eine Reihe von Vorteilen für unsere Kunden: ein Ansprechpartner, geringere Lieferkosten und effiziente Logistik.

Nach der ungewissen Corona-Zeit hatte die Messe 2022 wieder die für uns gewohnten hohen Besucherzahlen, wofür wir sowie alle anderen Aussteller dankbar sind.
Die Messe ist für uns globaler Drehpunkt für interessante Kontakte,  Beginn neuer Geschäftsverbindungen, intensiver Austausch von Branchen Know-how sowie das Entdecken von Innovationen, die für die Gesundheitswirtschaft  spannend sein könnten.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr uns sehen uns spätestens auf der Medica 2023.

Hier eine Zusammenfassung der Abschlusspressemeldung der Medica 2022:

Flagge zeigen, überzeugende Neuheiten präsentieren, Networking intensivieren

Weiter äußerst vital entwickeln sich die MEDICA und die COMPAMED! Die weltführende Medizinmesse und die internationale Nr. 1 für den medizintechnischen Zulieferbereich untermauern mit starken Parametern noch einmal eindrucksvoll ihr starkes Ergebnis aus dem Vorjahr – ungeachtet unverändert angespannter Rahmenbedingungen.

Einem kräftigen Buchungsplus auf Seiten der ausstellenden Unternehmen folgte nach vier Tagen Laufzeit auch eine markante Steigerung hinsichtlich des teilnehmenden Fachpublikums. Vom 14. bis 17. November 2022 kamen mehr als 81.000 Besucherinnen und Besucher aus den verschiedenen Bereichen der weltweiten Gesundheitswirtschaft nach Düsseldorf zur MEDICA 2022 und COMPAMED 2022. Hier wurde ihnen von den insgesamt über 5.000 Beteiligungen aus 70 Nationen eine Vielfalt an Neuheiten für eine moderne ambulante und klinische Versorgung geboten – inklusive aller Komponenten, Produkte und Verfahren ihrer Entwicklung und Fertigung.

Der Anteil internationaler Fachbesucherinnen und Fachbesucher lag bei drei Viertel, wobei nach den europäischen Ländern vorrangig auch Fachpublikum aus Südkorea, USA sowie Besuchergruppen aus Indien und nordafrikanischen Ländern zahlreich vertreten waren.

 

„Flagge zeigen, überzeugende Neuheiten präsentieren, Networking intensivieren: Das sind für die Unternehmen die Mittel der Wahl, um in einem herausfordernden Marktumfeld Stärke zu demonstrieren. Dazu boten die MEDICA und die COMPAMED mit ihrer internationalen Strahlkraft und einem hohen Maß an Entscheidungskompetenz seitens des besuchenden Fachpublikums beste Gelegenheiten“, unterstreicht Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, die hervorgehobene Rolle beider Veranstaltungen als Plattformen für das globale Healthcare-Business. Mehr als 80 Prozent aller Fachbesucherinnen und Fachbesucher sind in ihren Unternehmen und Einrichtungen maßgeblich in wichtige Geschäftsentscheidungen eingebunden.